Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Neuigkeiten DLRG Corona-Testzentrum

Veröffentlicht: 21.10.2021
Autor: Alexander Nelkel

Wir testen weiter und sind jeden Sonntag von 9 - 11 Uhr für Sie da. Wir können kostenlose Tests für Berechtigte Personen anbieten, sowie kostenpflichtige für Selbstzahler.

Terminvereinbarung unter: https://wunsiedel.dlrg.de/corona-teststation/ Anspruch auf kostenlose Antigen-Schnelltests haben unter anderem:

• Medizinische Kontraindikation Impfung -> Ärztliches Attest
  • Kinder unter 12 Jahren
  • Jugendliche von 12 bis 18 Jahren bis 31.12.2021
  • Schwangere bis 31.12.2021 -> Mutterpass
  • Stillende bis 17.12.2021 -> Mutterpass
  • Freitestung nach Quarantäne -> Bescheinigung vom Landratsamt
  • Teilnehmer Covid-Impfstoffstudie -> Bescheinigung über Studienteilnahme
  • Ausländische Studenten, die mit einem in Deutschland nicht anerkannten Impfstoff geimpft sind, z.B. Sputnik -> Impfnachweis, Studienausweis

Achtung!

Bewohner, Besucher und Mitarbeiter (mit Berechtigungsschein) von Altenheimen können ausschließlich in kommunalen Testzentren kostenfrei getestet werden

Es handelt sich hierbei nicht um eine abschließende Liste. Genaue Details sind der Coronavirus-Testverordnung – TestV des Bundesministeriums für Gesundheit zu entnehmen. Das Ministerium bietet eine Übersicht mit Fragen und Antworten zu Covid-19-Tests an: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/nationale-teststrategie/faq-covid-19-tests.html#c22215

Hinweise zum Ablauf des Testes:

• Bitte 15 Minuten vor dem Test nichts essen, trinken oder rauchen. Bitte auch keinen Kaugummi kauen.
  • Zur Identifizierung bringen Sie bitte den Ausweis mit.

Bitte halten Sie den Mindestabstand von 1,50 m ein und Tragen Sie eine FFP2 Maske (ab 15 Jahren) Kinder/Jugendliche unter 15 Jahren Tragen bitte eine Mund-Nasen-Abdeckung. Bitte beachten Sie auch die Hinweise vor Ort.

Das Testergebnis liegt nach ca. 20 Minuten vor und wird Ihnen per E-Mail übermittelt.

WICHTIG!!!

Bei jeglichen Symptomen wie z. B. Fieber über 38°C, Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit, Kratzen im Hals oder Verlust des Geruchs- und Geschmacksinns kommen Sie bitte NICHT sondern nehmen Kontakt mit Ihrem Hausarzt auf.

Marketing